Volley

Volleyball am Thunersee, das fägt, du wirsch es gseh

Mit viel Spass und ohne Verbissenheit in der Plausch-Volley-Meisterschaft weiterkommen

Frauen zwischen 16 und 50 Jahren

• Volleytraining und Plausch-Volley-Meisterschaft

• Teilnahme an diversen Turnieren

• Gesellige Ausflüge

Trainingsabend - 28. Februar 2024

Da wir zur Zeit zuwenig aktive Volleyballspielerinnen sind, fragten wir die Männerriege an, ob sie uns beim Training unterstützen könnten um unsere Spielvariante zu trainieren. Gestern fand das gemeinsame Training statt. Es war ein schnelles, spannendes, aufregendes und auch etwas chaotisches Spiel, das uns aber viel Spass machte sowie sehr lehrreich für uns war.

Vielen Dank liebe Männerriege für diese Unterstützung und wir freuen uns sehr auf das nächste gemeinsame Training. :-)

Isa Frei

Trainings-Samstag - 17. Oktober 2020

Am 17.10.2020 durften wir wieder am alljährlichen Volley-Nachmittag teilnehmen. Madlen Häuselmann – eine langjährige und sehr erfahrene Spielerin aus unserem Team - hat uns wieder ein top Programm zusammengestellt. Dies bestehend aus Technik, Matches Spielen und viiiel Spass. Zu Beginn waren wir 12 Spielerinnen – somit konnten wir, jeweils 6 gegen 6, eine vollständige Aufstellung auf dem Feld machen.

Abgerundet wurde das Training wieder durch ein feines Apéro von Madlen – wie immer draussen an der frischen Luft. Da unser Magen dann jeweils immer noch knurrt – wird anschliessend zusammen noch diniert – dieses Mal im Rössli Gwatt.

​

Danke viel Mal Madlen für den großartigen Nachmittag.

Karin K.

Überraschungsabend - 11. September 2020

Mit einem leckeren Raclette startete unser Überraschungsabend. Als nach dem Volleyball-Quiz und einem Gesellschaftsspiel die Energie aufgebraucht war, haben wir uns mit einer Auswahl an Desserts gestärkt. Mit weiteren spannenden Spielrunden liessen wir den Abend ausklingen. Ein riesiges Dankeschön den Organisatorinnen Daniele K. und Katrin N., wir hatten viel Spass.

Daniela Brunner, Fotos by Isa Frei

Volleyballturnier Steffisburg - August 2020

Auch dieses Jahr konnten wir, mit einem Team von Spielerinnen von Einigen 1 und Einigen 2, am jeweils top organisierten und fägigen Turnier in Steffisburg teilnehmen.  Das Turnier ist jeweils eine ideale Vorbereitung auf die kommende Saison. Dank des super Einsatzes aller Spielerinnen konnten wir den ausgezeichneten 3. Rang erspielen.

Danke Sarah fürs organisieren und coachen, Isa und Nitzä fürs schirälä. Sogar Joy konnte den Morgen freischaufeln und ihre ersten Matscherfahrungen mit Einigen sammeln.

Merci Steffisburg für den reibungslosen und top geplanten Ablauf, dem tollen Kiosk - trotz Ausnahmesituation - und den wunderbaren Preis, ein Geschenkkorb für einen gemeinsamen Spaghetti-Plausch bei Sarah.

Karin K.

Abend-Turnier Einigen - 15. Juni 2019

Wir durften dieses Jahr wieder einmal unser kleines aber feines Volley-Turnierli durchführen. Mit viel Elan organisierte Denise diesen Anlass bestens, die drei Gastmannschaften genossen den Abend sehr. Es wurden viele spannende Sätze gespielt. Unsere neu ausgebildeten Schiedsrichterinnen Nitzä und Isa konnten unter der Aufsicht von Fritz einige Spiele pfeifen und meisterten diese Aufgabe hervorragend. Das Beizli mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten führte Anita mit grosser Freude. Das Final-Spiel gewann Reichenbach gegen Amspi mit 2:0 Sätzen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastmannschaften für den lustigen Turnier-Abend und ein riesen grosses MERCY an alle die ihren Beitrag zu diesem coolen Anlass beigetragen haben.

Rangliste:

1. Reichenbach

2. Amspi

3. Steffisburg

4. Einigen

Sarah Hänni, Fotos by Isa Frei

Spielabend mit Apéro - 19. Dezember 2018

Wie gewohnt trafen wir uns am letzten Mittwoch vor den Ferien zum Spielabend in der Halle. Leider waren wir zu diesem coolen Anlass nur 10 Spielerinnen. Trotzdem spielten wir 4½ „fägigi Sätz“ mit zum Teil wunderschönen Spielzügen. Conny bot sich uns als Schiedsrichter an und meisterte diese Aufgabe sehr gut. Danke dafür, schön warst Du dabei.

​

Ein mega grosses MERCY an Denise, das anschliessende liebevoll vorbereitete Apéro war sehr lecker, wir haben es sehr genossen.

Nun wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und für diejenigen die es brauchen, weiterhin gute Genesung, Ich freue mich auf viele tolle Trainings und Spiele im 2019 mit hoffentlich vielen Spielerinnen.

Sarah Hänni, Fotos by Isa Frei