Kitu

Leitsatz

​Auf spielerische Weise den Kindern die verschiedensten Sportarten näher bringen

Ziel

Sich vielseitig und kindergerecht bewegen, Neues ausprobieren, Spass haben in der Gruppe

Zielgruppe

alle Kindergartenkinder

Aktivität

Gemeinsame Ausflüge wie Trampolinpark, Strämu, Brätle etc.

Please reload

Abschlussfest Kitu + Jugi klein - 19. Juni 2020

1/5

 

Das Abschlussfest des Kitus und der kleinen Jugi startete im strömendem Regen. Fast alle Kinder hatten nasse Füsse, denn der Regen kam sehr überraschend. Trotzdem waren die Kids fröhlich und fielen hungrig über die Chips, Brötchen, Würste und Melonen her. Kurz nach dem Essen zeigte sich die wärmende Sonne und schon wollten alle ins Wasser. Nach dem Bad wurde Versteckis und Fussball gespielt, Riesenseifenblasen gemacht, gerannt, gerutscht und geklettert. Kurz vor vier Uhr ging es dann in den nassen Socken und Turnschuhen gemeinsam zurück in den Wald. Nach den Sommerferien geht es dann in neu gemischten Gruppen weiter.

 

Karin

 

 
BounceLab Belp - 15. November 2019

1/1

 

Am schulfreien Freitagmorgen, 15.November trafen sich das Kitu und die Jugi bis zur 6.Klasse nun schon zum dritten Mal im Trampolinpark bouncelab in Belp. Während zwei Stunden hatten die Kids sehr viel Spass und die Halle fast für sich alleine. Es wurden viele Saltos und Drehungen gesprungen und alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

 

Karin

 

 
Frühlingsfest Einigen - 4. Mai 2019

1/19

 

Das Muki und das Kitu treten jedes Jahr am Einiger Frühlingsfest auf. Dieses Jahr begaben sich die Muki Kinder mit einem Elternteil als Piraten auf Schatzsuche. Die kleinen Kitu Kinder zeigten Pürzlibäum, Rädli, Springseilen, Hula-Hop und andere lustige Turnübungen. Die grossen Kitu Kinder sprangen auch als Piraten mit dem Minitramp durch die Lüfte.

 

Karin