Jugendriege

Leitsatz

Der Jugend die best mögliche Entwicklung bieten, um einen möglichst nahtlosen übertritt in die Aktiven Riegen zu ermöglichen.

• Sich als Team und Einzelwettkämpfer sportlich weiterzuentwickeln

• Spass am Sport

Kinder zwischen 6 und 16 Jahren

Aktivität

• Teilnahme an Jugendturntagen

• Pflege der Kameradschaft: Schlittschuhlaufen, Baden, zusammen Grillieren etc.

Please reload

Ausflug Bounce Lab Belp - 27. November 2023
Jugi Sommerabschluss - 3. Juli 2020

Ein weiteres Jugi-Jahr ging zu Ende. Nach einer ungewollten Trainingspause, konnten wir den Turnbetrieb, für drei Trainings, wieder aufnehmen. Als Abschluss, trafen wir uns am Freitag vor den Ferien auf der Seewiese. Während die Jugeler mit verschiedenen Spielen beschäftigt waren, kümmerten sich die Leiter, mit ein paar Helfern, ums Feuer.  Anschliessend wurde gemeinsam gegessen. Mit einer leckeren Glace zum Dessert, beendeten wir den gemütlichen Abend.

Yvo

BounceLab Belp - 15. November 2019

Am schulfreien Freitagmorgen, 15.November trafen sich das Kitu und die Jugi bis zur 6.Klasse nun schon zum dritten Mal im Trampolinpark bouncelab in Belp. Während zwei Stunden hatten die Kids sehr viel Spass und die Halle fast für sich alleine. Es wurden viele Saltos und Drehungen gesprungen und alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

Karin

Trainingsabschluss - 6. Juli 2018

Zum Abschluss vor den Sommerferien turnten die Jugi klein und Jugi gross zusammen. Nach dem gemeinsamen Einturnen, teilten sich die Kinder in verschiedene Mannschaften ein. Sie konnten zwischen Fussball und Unihockey auswählen. Nach den schweisstreibenden Spielen lag auf dem Grill für Alle eine Bratwurst bereit. Dazu gab es ein feines Brötli der Bäckerei Linder sowie Chips und Senf. Zum Dessert standen diverse selbstgebackene Cakes zur Auswahl.

​

Besten Dank an Denise und Pascal fürs Organisieren und den Bäckerinnen der feinen Cakes fürs Backen.

Wir freuen uns, die Kinder auch nach den Sommerferien wieder herzlich willkommen zu heissen.

​

Gniesset dr Summer u merci viu mau.

.

Ds Jugileiterteam