Frauenriege

Fit und beweglich bleiben

Frauen ab 30 Jahren

• Gymnastik, Spielen

• Pflege der Kameradschaft: Wandern, Velofahren, Minigolf etc.

Winterwanderung - 22. März 2019

22. März 2019, 08.33 Uhr Abfahrt mit dem Zug von Spiez via Interlaken nach Meiringen. Mit der Gondelbahn nach Hasliberg Reuti, weiter mit dem Bus nach Hasliberg Twing/Wasserwendi und wieder umsteigen in die Gondelbahn nach Käserstatt, Kaffeehalt!

Gestärkt mit heisser Schoggi oder Kaffee wurden die Wanderstöcke eingestellt und los ging es Richtung Mägisalp.  Unterwegs, wie könnte es anders sein, ein Gläschen Wein aus dem Rucksack von Elsbeth und eine Roulade aus der Backstube von Helena!

Merci viel Mal den Beiden!

Ein feines Mittagessen genossen wir auf der bis auf den letzten Platz gefüllten Terrasse des Bergrestaurants Mägisalp unter stahlblauem Himmel und bei warmen Temperaturen.

Rückwanderung nach Bidmi und wieder Fahrt mit der Gondelbahn nach Meiringen und zurück mit dem Zug nach Spiez. Eine weitere, vom Wetterglück begleitete Winterwanderung bleibt uns in guter Erinnerung.

Danke Elsbeth, für die gute Organisation!

Zwei neue Ehrenmitglieder - 8. März 2019

Christine Trachsel: 50 Jahre aktive Turnerin! So bleibt man fit und zwäg!

Liebe Christine, herzlichen Dank für all Dein Wirken auch im Hintergrund! (Backen, Basteln, Tombola und vieles mehr!)

Marianne Turtschi: 20 Jahre Leiterin Frauen Aktive!

Herzlichen Dank, liebe Marianne, für Deinen unermüdlichen Einsatz, uns jeden Dienstag mit einer abwechslungsreichen Lektion fit zu halten!

Wir gratulieren Euch beiden ganz herzlich zu diesen wohlverdienten Titeln und freuen uns auf eine weitere schöne Kameradschaft!

Winterwanderung - 28. Februar 2018

28. Februar 2018 Treffpunkt 09.00 Uhr Bahnhof Spiez für 10 gutgelaunte Frauen des TV Einigen. Ein schöner, sonniger Morgen, das Thermometer jedoch zeigte Minustemperaturen an. So bestiegen wir den Zug Richtung Simmental mit Ziel Lenk.

Nach einem Kaffeehalt führten uns die Gondeln auf den Betelberg. Ausgerüstet mit Wanderstöcken nahmen wir die gut präparierte Wanderpiste unter die Füsse und genossen das wunderschöne 360 Grad Panorama! Wieder zurück im Bergrestaurant Betelberg war das wohlverdiente Mittagessen angesagt. Bei einem Gläschen Wein und gutem Essen wurden natürlich auch schöne Erinnerungen ausgetauscht.

Wie gewohnt, super organisiert,  von Elsbeth, verliessen wir das Simmental wieder Richtung Spiez. Danke vielmal, Elsbeth, auch für das obligate Apéro aus dem Rucksack!